Diskussionen Pressekonferenzen Unternehmensevents Filme  Messen Galas Coaching

PORTRAIT
 

„Der Erste, der morgens aufsteht, macht das Radio an!“- das war einer der Grundsätze in meiner Familie! Eigentlich also kein Wunder, dass schon ganz früh meine Antwort auf die üblichen Fragen von Tanten und Anderen „was willst Du denn mal werden?“ war: „Ich? Ich geh zum Radio!“ Aber schon ein Wunder, dass es dann tatsächlich so kam, denn nach dem Abitur ging es erstmal für drei Jahre nach Israel, Spanien, Amerika und Asien - anstelle zielgerichteter Praktika! - und dann das Studium: Politologie und Wirtschaft („wie funktioniert diese Gesellschaft?“) und Psychologie und Soziologie („was passiert genau zwischen Menschen?“).

Dann, nach dem anschliessenden Volontariat, tatsächlich die Punktlandung beim Westdeutschen Rundfunk! Und dort bei der grossen Liebe RADIO - die Kindheit prägt eben doch! - die Entdeckung: Moderation - das ist es! ->


 

Julitta Münch

homeportraitwerdegangcharitykontakt